Chimney Berlin  & Save the Children

WHO

Chimney ist eine kreative Werbeagentur die Inhouse von der Konzeption bis zum Dreh und der Postproduktion sämtliche Prozesse selbst in die Hand nimmt.

Wir sind nicht perfekt. Wir agieren nicht stets nachhaltig, wir gleichen nicht unseren eigenen CO2-Ausstoß aus. Dessen sind wir uns sehr wohl bewusst. Doch möchten wir uns verbessern und mit diesem Bewusstsein und unseren Ressourcen da etwas Gutes tun, wo wir es können.

Projekte mit Sinn zu konzipieren ist uns allen hier in der Agentur ein Anliegen das wir gerne und ehrlich nach außen kommunizieren möchten.

Wir wollen unser Portfolio erweitern und zeigen was wir können!

Chimney_Teamfotos_Look_V1-34-1

WHY

Am 26. September 2021 ist Bundestagswahl. In diesem Superwahljahr* müssen wir uns entscheiden, wie sich Deutschland und somit wir alle präsentieren wollen.

Bundestagswahl-Logo

Blicken wir zurück: Mit dem Beginn der Corona-Pandemie steigt unser Nachrichtenkonsum**, die sozialen Netzwerke politisierten sich und User*innen setzten Statements mit Black Squares und demonstrieren für Zusammenhalt und eine gleichgestellte Gesellschaftsordnung.

Black-Lives-Matter-Hashtag-Black-Box-Blackout-Tuesday-Square-Tile-Why-Not-1

Wir befinden uns im Umbruch und wissen spätestens seit der US-Wahl, wie wichtig die Stimme jedes Einzelnen ist. 

Stärke und Solidarität in Zeiten von Spaltung zu zeigen, rückte in den Vordergrund unseres Handelns.

Parteien dürfen sich diese Spaltungen nicht zunutze machen.
Wir müssen uns die Frage zu stellen, wofür wir stehen wollen. Wir glauben was das Beste für uns ist, dass kann das Beste für alle sein. 

Nur wenn wir die Schwächsten stützen, können wir an Stärke gewinnen.

An den Außengrenzen der zu EU Moria, im Yemen, auf den Weltmeeren und überall, wo es zählt.

children-of-war-1172016_1920

WHAT

Im sogenannten Superwahljahr, einem Jahr voll zukunftsweisender Entscheidungen, möchten wir für Besinnung sorgen. Besinnung auf die Privilegien die wir haben und welche Möglichkeiten uns dadurch gegeben wurden.

Ziel ist es, Konsumenten*innen des sozialen Netzwerks Instagram zum spenden aufzurufen und Aufmerksamkeit auf die Organisation zu ziehen.

Unser Ausspielformat ist hierbei der Instagram-Account: savethechildren.de

In Zusammenarbeit mit Prominenten und Sinnfluencern produzieren wir auf- und erklärende Clips um die Mission von save The Children insbesondere der Generation Z näher zu bringen.

Referenzen 2020

Meet our CAO-Tool

Creative Asset Optimization

Die Aufgaben der Kommunikation werden immer vielfältiger. Eine klare Positionierung der eigenen Werte und Richtlinien sowie die zielgruppengerechte Ansprache wird dementsprechend stets relevanter. Durch die Expansion in neue Märkte oder Verhandlungen mit Stakeholdern und potenziellen Mitarbeitern weltweit erfordert es einen hohen Koordinationsaufwand.

Um dem gerecht zu werden, schaffen wir Abhilfe mit Bewegtbildformaten und unserem CAO-Tool.

Content einmalig produzieren und individualisiert in allen Formaten CI-konform auf der ganzen Welt ausspielen. Jederzeit abrufbar, zeitgemäß und effizient.

Meet the creators

Chimney_Teamphotos_by_Dean-111

Alex Volk

Creative Director

Chimney_Teamphotos_by_Dean-148

Cristina Berruti

Producer

Chimney_Teamphotos_by_Dean-100

Gui Todorov

Lead Motion Designer

Soweit zu unseren letzten Projekten im Bereich Kommunikation.

Wenn Sie mehr von unseren Werbeprojekten sehen möchten, hier entlang.

IMG_6083