CHIMNEY BERLIN

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Unsere kleine, aber feine Full-Service-Creation Agentur hatte eine Idee. 
Superwahljahr, Unsicherheiten, die Kanzlerin spricht von der Möglichkeit einer Lockdownverlängerung bis April und ganz nebenbei wird das Kapitol gestürmt, … 
Keine allzu guten Aussichten, in den ersten zwei Januarwochen. 
 
Daran müssen wir etwas ändern, haben wir uns gedacht und blicken nach vorne auf den Sommer. 
Auf das wieder Gemeinsamsein, während wir noch gemeinsam einsam sind. 

Worauf freust du dich am meisten?

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So entstand auch unsere Idee für ein Werbekonzept, dass diejenigen nach vorne blicken lässt, die gerade nicht einmal Partner*innen an ihrer Seite haben. Singles. Fleißige App-User, die den nächsten Schritt dann doch eher über Facetime anstatt mit einem Weinspaziergang an der Spree wagen konnten. 

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Diese Idee möchten wir euch anbieten. Denn wir haben Bock, auf ein bisschen mehr Freude, Lebens.. äh.. Liebeslust und wollen Hoffnung geben. 
 
Das Konzept. Ein Studio. Ein Single. Viele Geschichten. 

100% ECHT
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WHAT IS HAPPENING?

Wir sehen eine Person das Studio betreten, sie setzt sich auf den in der Mitte drapierten Stuhl. Das Licht ist weich und wird in der Nachbearbeitung den Darsteller*innen angepasst. 


WIR FRAGEN

...Was hat sich während Corona an deinem Datingverhalten geändert? 
...Welches war dein schlimmstes/ peinlichstes/ lustigstes/ schönstes Dating-Erlebnis? 
…Im Bezug auf dein Datingverhalten, worauf freust du dich am meisten wenn Corona vorbei ist? 


Die Protagonisten*innen sind keine Schauspieler*innen. Die Fragen werden einmalig gestellt. Wir wollen echte Momentaufnahmen, Nähe und generieren so ein Identifikationspotenzial für die Zuschauenden. 
Die Singles überlegen, lachen peinlich berührt, verdrehen ihre Augen, schweigen. Ihnen dabei zuzuschauen macht Spaß. Auch Nicht-Singles kennen die Komplikationen des Datings. 

Die entscheidende Frage

Zum Schluss stellen wir die entscheidende Frage: Was wirst du auf deinem nächsten Date unternehmen, was du im Moment noch nicht kannst (Nach Überstehen der Pandemie)? 
Aus den vergangenen Geschichten wird ein Zukunftsblick, der Hoffnung gibt und Freude macht. Wir freuen uns auf Restaurant- und Kinobesuche, das heimliche Mitbringen der neuen Bekanntschaft in die 5er WG und das erste gemeinsame Frühstück am Morgen danach. 

Die Umsetzung

Die Protagonisten sind echt.  
Ca 15-20 Leute werden vor die Kamera geholt. Von 18-99 Jahren ist alles erlaubt. Schließlich sind alle einsam gewesen oder sind es immer noch. 
 
Der ca 1.30minütige Spot besteht aus je 4-5 Personen deren Antworten aneinander geschnitten werden. Trotz derselben Fragen, sind die Antworten unterschiedlich. 
Die Clips enden alle mit derselben, abschließenden, zukunftsorientierten Frage und den Antworten der Befragten. 
 
Die Farblichkeit des Studios wird der Kleidung der Protagonisten angepasst. Sie tragen einfarbige Oberteile. Jede Person und ihre Persönlichkeit wird so individuell hervorgehoben. 

Unsere Dating-App kann an der Situation nichts ändern.

Doch sie begleitet dich und teilt mit dir deine Erfahrungen.

Wir freuen uns auf den Sommer.

Mit diesem Slogan endet der Spot.
Wir machen hier die App nicht zum Lösungsgeber. Sie ist vielmehr Beistand und treuer Begleiter in schlechten so wie in guten Zeiten. Zwischen Löschen und wieder Neuladen. Zwischen Wein- und Lachtränen. 
Sie ist jetzt da. Und wird es auch dann sein, wenn es wieder besser ist und wir einander angstfrei berühren dürfen. Sie lässt uns in die Zukunft blicken und begleitet uns bis dahin. 

Die Umsetzung

Die Idee sowie die Durchführung, Nachbearbeitung und das Casting der Protagonisten*innen für diesen Spot. Wir freuen uns auf euch! 

Unsere Kunden

Von der Idee bis zum Film

Unsere Leistungen

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Commercial

Unser Fachwissen in allen Bereichen der kommerziellen Produktion ermöglicht es uns, die kreative Idee hervorzuheben, die Botschaft voranzutreiben und Ergebnisse zu liefern.

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Produktion

Mit einer durchgängigen Produktion können wir sicherstellen, dass alle Produktionszweige zusammenarbeiten, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.

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Post-Produktion

Unsere Postproduktions-einrichtungen und unser Workflow sind so konzipiert, dass wir für jedes Projekt, das richtige Team zusammenstellen können.

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Creative Asset Optimization

Mit der CAO skalieren wir Ihre Kampagnen in eine große Menge an kreativen Inhalten, die für alle Zielgruppen in verschiedenen Kanälen und Märkten bestimmt sind. Für Sie bleiben die Inhalte jederzeit über die Plattform erreichbar.

 Meet the Creators

Unser Team

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Alex Volk

Creative Director

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Cristina Berrutti

Producer

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Gui Todorov

Lead Motion Designer

 Soweit zu unseren letzten Projekten im Bereich Kommunikation.

 Wenn Sie mehr von unseren Werbeprojekten sehen möchten, hier entlang.

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Marburger Straße 3
10789 Berlin

Telefon: +49 030 983 959 98
Email: berlin@chimneygroup.com
Instagram: @people.chimney.berlin